Am 02.05.2023 und am 16.05.2023 ist eine Führung durch den Kräutergarten

25. 04. 2023

Erleben Sie Natur, Geschichte und die Vielfalt frischer Kräuter!

Ein Besuch im Himmelpforter Kräutergarten ist ein besonderes Erlebnis. Nördlich von Berlin, inmitten der Brandenburgischen Seenplatte trifft der Besucher gegenüber des historischen Klosters auf eine freundliche Gastgeberin und ihr kleines Paradies aus Kräutern.

Der Kloster-Kräutergarten Himmelpfort ist im ehemaligen Zisterzienserdorf angelegt und bietet mit über 250 Heil-, Gewürz- und Duftkräutern einen beschaulichen Platz, um sich inspirieren zu lassen.

Entdecken Sie das geheime Leben bekannter und besonderer Kräuter und Gewürze, ihren Duft, ihren Geschmack und ihre Wirkung für gutes Essen und Gesundheit.

Im kleinen Kräuterladen werden neben Kräuterpflanzen, Sämereien und Kräuteressig auch selbstgemachte Kräuterschnäpse und Liköre angeboten. Alle Produkte kommen aus eigenem Anbau und Herstellung und können auch online bestellt werden.

Ab Mai, immer Dienstags, werden Führungen, Workshops, und Kräutersträuße angeboten.

Bitte melden Sie sich vorher an!